1. Einleitung

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ((A) Verkaufsbedingungen und (B) Nutzungsbedingungen) gelten für das gesamte Online-Angebot von https://musikverein-etzenrot.de/prestashop des Musikvereins „Harmonie“ Etzenrot e.V. Vor dem Abschluss jeder Bestellung bestätigen Sie durch Anklicken der Schaltfläche „Ich stimme den AGB zu“. Der Musikverein „Harmonie“ Etzenrot e.V. behält sich das Recht vor, nach freiem Ermessen und ohne Vorankündigung diese Internetseite ganz oder zum Teil einzustellen oder zu verändern.

Datenschutzerklärung

Wir machen Sie auch auf unsere Datenschutzerklärung aufmerksam und raten Ihnen, sie zu lesen. In dieser Erklärung beschreibt der Musikverein „Harmonie“ Etzenrot e.V. die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Informationen.

(A) Verkaufsbedingungen

Bestellungen können entweder durch Eröffnung eines Kundenkontos oder als Gastbestellung unter wahrheitsgemäßer Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift, Ihrer E-Mail-Adresse sowie ggf. eines von Ihnen gewählten Benutzernamens und Passwortes aufgegeben werden. Im Falle einer Registrierung sind Sie verpflichtet, Ihre Zugangsdaten vertraulich zu behandeln, keinem Dritten mitzuteilen und diese so aufzubewahren, dass Dritten keine – auch keine zufällige – Kenntnisnahme ermöglicht wird. Sie sind weiter verpflichtet, keinem Dritten die Nutzung Ihres Kundenkontos über Ihre Zugangsdaten zu ermöglichen. Sofern Sie Anlass zu der Vermutung haben, dass Dritte Kenntnis von Ihren Zugangsdaten haben oder ein Missbrauch vorliegt, sind Sie verpflichtet, uns unverzüglich schriftlich oder per E-Mail zu informieren. Sie haften grundsätzlich für sämtliche Aktivitäten, die unter Verwendung Ihres Kundenkontos vorgenommen werden, es sei denn, Sie haben den Missbrauch Ihres Kundenkontos nicht zu vertreten, weil keine Verletzung der bestehenden Sorgfaltspflichten vorliegt.

Mit der Registrierung sichern Sie zu, dass alle von Ihnen angegebenen Daten richtig und vollständig sind. Tritt nach der Registrierung eine Änderung der angegebenen Daten ein, so sind Sie verpflichtet, die Angaben in Ihrem Kundenkonto umgehend selbst zu ändern.

2. Vertragsparteien / Vertragsgegenstand

Musikverein „Harmonie“ Etzenrot e.V. ist selbst Veranstalter der angebotenen Veranstaltungen. Bezüglich der gebuchten Veranstaltung selbst kommt ausschließlich ein Vertrag zwischen Ihnen und dem Musikverein „Harmonie“ Etzenrot e.V. zustande.

Tickets können weder umgetauscht noch zurückgenommen werden, sobald diese gekauft worden sind. Ebenso ist es uns nicht möglich, die Kosten für die bei Ihnen verlorengegangenen, gestohlenen, beschädigten oder zerstörten Tickets zu erstatten.

Jedes ausgestellte Ticket unterliegt den Bestimmungen und Regeln des Veranstalters.

Mit der Bestellung von Tickets beauftragten Sie (der Käufer) den Musikverein „Harmonie“ Etzenrot e.V. mit der Abwicklung des Ticketerwerbs einschließlich der Zustellung der Tickets.

3. Vertragsabschluss – Ticketkauf

Sie geben Ihr Angebot für den Abschluss eines Kaufvertrages über das Ticket ab, indem Sie Ihr in die Bestellmaske eingegebenes Angebot durch Anklicken des Buttons "Bestellung bestätigen" versenden. Erst mit Zuteilung und Zusendung einer Auftragsnummer durch den Musikverein „Harmonie“ Etzenrot e.V. und vollständiger, fristgerechter Zahlung erfolgt die Annahme des Angebots durch den Musikverein „Harmonie“ Etzenrot e.V. und es kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und dem zuvor genannten Vertragspartner zu Stande. Ein Vertrag ohne vollständige Bezahlung ist nicht abgeschlossen.

Die Tickets verbleiben bis zur Bezahlung im Eigentum des Veranstalters und stellen eine persönliche, widerrufliche Lizenz dar.

4. Angaben über Veranstaltungen

Für die Korrektheit der Angaben zu den Veranstaltungen, die auf der Internetseite tickets.musikverein-etzenrot.de angeboten werden, kann der Musikverein „Harmonie“ Etzenrot e.V. keine Gewähr übernehmen.

5. Zahlungsabwicklung und Preisbestandteile

Die Preise für Tickets und deren Versandkosten können im Bestellprozess eindeutig erkannt werden. Bevor der Kunde die Bestellung absendet, ist der komplette Preis inkl. der Versandkosten aufgeführt. Der Gesamtpreis der Bestellung inklusive aller Gebühren ist nach Bestellung bzw. Vertragsabschluss zur Zahlung fällig. Die angebotenen Zahlungsarten können sich Veranstaltungsabhängig unterscheiden. In den meisten Fällen kann die Zahlung mittels Überweisung oder Paypal erfolgen.

Beim Kauf von Tickets können je nach Zahlungsart Servicegebühren erhoben werden. Diese werden angezeigt bzw. mitgeteilt. Es entstehen darüber hinaus keine weiteren nicht ausgewiesenen Kosten.

Sie tragen das Risiko für die Richtigkeit der von Ihnen im Bestellprozess angegebenen Informationen und die korrekte Auswahl der entsprechenden Veranstaltungen.

6. Versand und Lieferung

Die Zustellung der Tickets erfolgt durch die vom Käufer gewählte Versandart nach Vertragsschluss und Zahlung des Kartenpreises nebst Gebühren, für die meisten Veranstaltungen innerhalb von 4 Werktagen. Nach Vorgabe des jeweiligen Veranstalters kann der Versand jedoch auch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Um Informationen über Ihren Einkauf zu erhalten, kontaktieren Sie uns unter Angabe der Auftragsnummer, die Ihnen nach Abschluss Ihrer Bestellung mitgeteilt worden ist.

Wenn Sie Ihre Tickets bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn nicht erhalten haben, dann kontaktieren Sie uns bitte sofort. Reklamationen wegen nicht zugestellter Tickets, für die wir keine rechtzeitige Meldung erhalten haben, können nicht berücksichtigt werden. Das gilt nicht für Tickets, die Sie so kurz vor dem Veranstaltungstermin bestellt haben, dass mit ihrer Zustellung bis 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn nicht zu rechnen ist. In solchen Fällen werden Ihnen während der Bestellung nur solche Versandoptionen angeboten, die eine rechtzeitige Zustellung vor Veranstaltungsbeginn gewährleisten (z.B. Expressversand, eTicket). Sollte die Zustellung in einem solchen Fall nicht innerhalb des bei der jeweiligen Versandoption angegebenen Zeitrahmens erfolgt sein, kontaktieren Sie uns bitte sofort.

In bestimmten Fällen kann die Hinterlegung Ihrer bestellten Tickets an der Tages- bzw. Abendkasse als gleichwertiger Ersatz für die ursprünglich gewählte Zustellungsart gelten.

7. Rücktritts- und Widerrufsrechte

Soweit der Musikverein „Harmonie“ Etzenrot e.V. Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitveranstaltungen anbietet, insbesondere Tickets für Veranstaltungen, liegt kein Fernabsatzvertrag gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB vor. Ein Widerrufsrecht ist für die Bestellungen solcher Dienstleitungen ausgeschlossen.

Erfolgt die vollständige Bezahlung der Bestellung nicht fristgerecht, behält sich der Musikverein „Harmonie“ Etzenrot e.V. einseitig vor, die von Ihnen reservierten Tickets wieder in den Verkauf zugeben.

8. Rückerstattung

Jedes Ticket unterliegt dem Recht des Musikverein „Harmonie“ Etzenrot e.V., das Programm zu ändern oder zu variieren, wenn besondere Vorkommnisse oder Ereignisse, die außerhalb des Einflussbereiches des Veranstalters liegen, dies erfordern. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Umtausch der Tickets oder Erstattung des Kaufpreises.

Bei (a) abgesagten oder (b) verlegten Veranstaltungen haben Sie Ansprüche auf Erstattung des gezahlten Ticketpreises gegenüber dem Musikverein „Harmonie“ Etzenrot e.V. Etwa bestehende Ansprüche richten sich im Einzelnen nach dem Gesetz, sofern diese Ihnen gegenüber Geltung erlangt haben. Die Schadensersatzhaftung gemäß Ziffer 9 bleibt hiervon unberührt.

9. Haftung, Schadensersatz

Bei einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung durch den Musikverein „Harmonie“ Etzenrot e.V. oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen, haftet der Musikverein „Harmonie“ Etzenrot e.V. nach den gesetzlichen Bestimmungen.

Für sonstige Schäden gilt Folgendes:

a) Für Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung durch den Musikverein „Harmonie“ Etzenrot e.V. oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen, haftet der Musikverein „Harmonie“ Etzenrot e.V. nach den gesetzlichen Bestimmungen.

b) Für Schäden, die auf der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten infolge einfacher Fahrlässigkeit des Musikverein „Harmonie“ Etzenrot e.V., der gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen des Vereins beruhen, ist die Haftung von Ticketmaster auf den vorhersehbaren vertragstypischen Schaden bis maximal zum Wert des Liefergegenstandes begrenzt.

c) Schadensersatzansprüche für sonstige Schäden infolge der Verletzung von Nebenpflichten oder nicht wesentlichen Pflichten sind im Falle einfacher Fahrlässigkeit ausgeschlossen.

Die Haftungsausschlüsse oder Beschränkungen gelten nicht, sofern der Musikverein „Harmonie“ Etzenrot e.V. einen Mangel arglistig verschwiegen oder eine schriftliche Garantie für die Beschaffenheit übernommen hat. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

Ihr Anspruch auf Ersatz vergeblicher Aufwendungen an Stelle des Schadensersatzanspruches statt der Leistung bleibt im Rahmen der vorstehenden Regelungen unberührt.

10. Ton und/oder Bildaufnahmen

Ticketinhaber erklären sich damit einverstanden, dass sie als Teil des Publikums filmisch und akustisch aufgenommen werden.

Der unbefugte Gebrauch von fotografischen oder sonstigen Aufnahme-Geräten ist untersagt. Die Löschung oder Zerstörung der mit den entsprechenden Medien gemachten Aufnahmen kann verlangt werden.

11. Erfüllungsort und Geltendes Recht

Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des Deutschen Internationalen Privatrechts (IPR) und des UN-Kaufrechts (CISG).

Der alleinige Erfüllungsort für Lieferungen, Leistungen sowie Zahlungen ist Waldbronn.

12. Schlussbestimmungen

Sollten einzelne oder mehrere Punkte dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Gültigkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt.

(B) Nutzungsbedingungen

13. Nutzung dieser Internetseite

Die Nutzung dieser Internetseite darf ausschließlich zu privaten Zwecken erfolgen. Sie verpflichten sich, das Material auf dieser Internetseite ausschließlich dazu zu nutzen, um sich über Veranstaltungen oder Werbemaßnahmen zu informieren oder um Tickets und sonstige Produkte zum privaten Gebrauch zu erwerben. Etwas anderes gilt nur dann, wenn Sie ausdrücklich die Erlaubnis von Musikverein „Harmonie“ Etzenrot e.V. erhalten haben, diese Internetseite über diese Beschränkungen hinaus zu benutzen.

Sie haben alle persönlichen Zugangsdaten zu der Internetseite (etwa das persönliche Passwort, etc.) geheim zu halten und den Musikverein „Harmonie“ Etzenrot e.V. sofort davon in Kenntnis zu setzen, wenn Sie von einer unbefugten Nutzung Ihres Benutzer-Kontos erfahren oder eine unbefugte Nutzung vermuten. Auch in diesem Falle bleiben Sie für den unbefugten Gebrauch der Internetseite verantwortlich. Alle unter Verwendung Ihres Passwortes oder Ihrer sonstigen Zugangsdaten abgegebenen Willenserklärungen wirken für und gegen Sie.

Sie verpflichten sich, keine Robot- oder Spider-Software zu nutzen und auch nicht auf andere Weise - automatisiert oder manuell - zu versuchen, diese Internetseite und deren Inhalt zu überwachen oder zu kopieren. Sie verpflichten sich außerdem, das ordnungsgemäße Funktionieren dieser Internetseite nicht zu stören, auf welche Weise auch immer, insbesondere nicht durch eine vorsätzliche Überlastung der System-Infrastruktur von Ticketmaster.

Ticketmaster wird jeder illegalen und/oder unbefugten Nutzung dieser Internetseite, insbesondere dem nicht autorisiertem Kauf oder Verkauf von Tickets oder unbefugtem Framing der Internetseite oder dem unbefugten Einsatz jeglicher Robot-, Spider- oder sonstiger Software nachgehen und angemessene zivilrechtliche und strafrechtliche Schritte einleiten.